Die Macherinnen

Mit der Mission, in einem weiblichen Team die Grenzen von Theater und Film zu erkunden und in der Pandemie das Angebot an Kultur zu erweitern, gründeten die drei Frauen Agnes Mann, Alina Rank und Eva Maria Sommersberg im Sommer 2020 die Drei Schwestern Produktionen UG, um ihr Herzensprojekt „Wodkavariationen“ auf die Beine stellen zu können.

Dank jahrzehntelanger Erfahrung im Theater, Funk und Film und einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform StartNext konnten sie innerhalb von wenigen Monaten ein 20-köpfiges Team von jungen Kreativen für ihre Idee begeistern und mit den Dreharbeiten in Berlin und Brandenburg beginnen.

Seitdem wagen sie den Vormarsch in die Gefilde der Film- und Fernsehbranche, angetrieben von ihrer Leidenschaft fürs Theater, einem vielfältigen Bildungsauftrag und der unerschütterlichen Überzeugung:

„Sisters are doin‘ it for themselves.“

Agnes wurde 1980 in Berlin geboren und studierte an der HfS Ernst Busch. Engagiert war sie die letzten…

Alina Rank wurde 1981 in Baia-Mare, Rumänien geboren. Schon während ihrer Schulzeit wirkte sie am…

Eva Maria Sommersberg wurde 1986 in Bonn geboren und studierte am Max Reinhardt Seminar in…

Agnes wurde 1980 in Berlin geboren und studierte an der HfS Ernst Busch. Engagiert war sie die letzten…

Alina Rank wurde 1981 in Baia-Mare, Rumänien geboren. Schon während ihrer Schulzeit wirkte sie am…

Eva Maria Sommersberg wurde 1986 in Bonn geboren und studierte am Max Reinhardt Seminar in…